Bestattung Gusenbauer

Ratgeber im Trauerfall

Zuhause oder im Heim

Kontaktieren Sie uns so bald wie möglich. Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar. Außerdem ist der für die Totenbeschau zuständige Arzt unverzüglich zu verständigen, damit der Tod förmlich festgestellt werden kann. Nachdem der Tod offiziell festgestellt wurde, steht es Ihnen frei, den Verstorbenen anzukleiden, oder von uns ankleiden zu lassen. Die Abholung erfolgt nach Absprache mit uns. Wenn Sie den Verstorbenen nicht in einem Transportsarg, sonder in einem Sarg Ihrer Wahl überführen möchten, können Sie diesen vorab auswählen.

Krankenhaus

Kontaktieren Sie uns und stellen Sie uns relevante Daten und Informationen zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, den Verstorbenen im Krankenhaus zu verabschieden, bevor er in die Prosektur verlegt wird. Wenn ein geliebter Mensch im Krankenhaus stirbt, müssen nur seine persönlichen Sachen mitgenommen werden und wir kümmern uns um alles andere. Die Kleidung des Verstorbenen kann direkt ins Krankenhaus oder zu uns geliefert werden.

Gusenbauer-Bestattung-Hintergrundbild

Durch Unfall oder Suizid

In solchen Fällen muss immer die Polizei informiert werden. Erst nach einer Freigabe des Verstorbenen durch die Staatsanwaltschaft kann über den Leichnam verfügt werden. Sie können uns auch hier sofort kontaktieren, wir unterstützen und beraten Sie bei den notwendigen Schritten.

Unterlagen

Was tun im Todesfall?

Die Besprechung für eine Trauerfeier kann in unserem Büro stattfinden. Wir bittten Sie folgendes vorzubereiten und mitzubringen, falls vorhanden:

Geburtsurkunde des Verstorbenen

Auswahl an verschiedenen Särgen und Urnen

Meldezettel des Verstorbenen

Heiratsurkunde

Scheidungsurkunde mit Rechtskraftvermerk

Kleidung mit Unterwäsche

Sterbeurkunde des Eheparnters

Foto (auch in digitaler Form)

Ausweis des Auftraggebers

Staatsbürgerschaftsnachweis

Nach oben scrollen